Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frillo GEO- Gebäudemodell 19 Feb 2024 11:14 #81036

  • sriparna.dey1@gmail.com
  • sriparna.dey1@gmail.coms Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2
Hallo Zusammen,
ich berechne ein Gebäude mit Frillo GEO-Gebäudemodell, das teilweise unterkellert ist (s. Anhang). Aber der Lastabtrag funktioniert richtig nur wenn ich den Kellergeschoss von dem Modell entferne oder das Gebäude voll unterkellert modelliere. Hat jemand einen Vorschlag, wie das Gebäude mit teilkeller funktioniert richtig mit Frillo?
vielen Dank im Voraus.
 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frillo GEO- Gebäudemodell 19 Feb 2024 12:31 #81037

Anhang fehlt. Ich gehe davon aus, dass in der Modellierung das Problem in der "Bettung" Der Decke über UG / Bodenplatte liegt.
Bitte beachten, das man mit dem GEO nur rechnen sollte, wenn man weiß wie es funktioniert, sonst kann man da ziemlich "spannende" Sachen rechnen.

Ich würde es mal mit einem Bettungsbereich probieren.

Bitte beachten, das die Bettungen auf 2 Geschossebenen NICHT gleichzeitig berücksichtigt werden können, daher keine Interaktion zwischen Bodenplatte UG und EG stattfindet. Das GEO ist kein 3D-System.

Ps: Ansonsten mal bei FRILO anrufen =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ql2/99.
  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten