Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Belastungstabelle richtig lesen 09 Feb 2024 14:53 #80949

@cebudom: danke für dir Info. Das war mir schon bewusst.
die Tabellen von den gängigen herstellern (Fischer, Hösch, arcelormittal) sind vom prinzip gleich aufgebaut.
nachdem der "kollege" die fischer tabelle postete und dort kein definitives ablesebeispiel im katalog ist (obwohl wie von dir richtig erkannt auf jeder seite das kleingedruckte links unten gut beschrieben ist) habe ich mir erlaubt den auszug aus hösch zu posten (weil gleich aufgebaut wie fischer und somit vom prinzip her ähnlich).
das der "kollege" das auch nicht interpretieren kann -> dafür kann ich leider auch nichts.
aber du hast recht - bei anderen herstellern muss man ggf. aufpassen.

was den "kollegen" stahlbau90 betrifft:
ihr post:" Also ist meine Methode richtig ? - Wäre nett, wenn du antworten würdest, statt Fragen zu stellen und Fotos zu teilen"
danke für ihre nette rückmeldungen.
von meiner seite werden sie hier keine inputs mehr bekommen, da sie ihnen anscheinend ohnehin nicht weiterhelfen (weil das "ablesebeispiel" durchzusehen und sich daraus selbst die richtige antwort zu geben/zu interpretieren anscheinend doch nicht so einfach ist -> das war mir leider nicht bewusst). danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: mmue, ba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von statik_xx.

Belastungstabelle richtig lesen 09 Feb 2024 16:37 #80950

  • Stahlbauer90
  • Stahlbauer90s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 25
Vielen Dank für die Information, dass sie mich ignorieren werden. Allerdings möchte ich hinzufügen, dass mich das sogar erfreut. 
Denn selbst die erste Antwort war keine Hilfestellung. Wenn sie sich aufregen, über für sie triviale Fragen, sollten sie einfach weiter scrollen.

Denn einfach ein Ausschnitt zu teilen ohne Kommentar und oder zu fragen , wie der Kollege es interpretiert ohne darauf einzugehen, bringt niemanden etwas 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Belastungstabelle richtig lesen 09 Feb 2024 17:08 #80951

Lieber herr "kollege" stahlbauer90:
......dass ich die frechheit besaß, sie zu fragen, wie ihr kollege dies interpretiert (was grundsätzlich doch zur erläuterung ihrer fragestellung beitragen würde) tut mir aufrichtig leid.
......auch, dass ich ein ablesebeispiel zur erläuterung ihrer frage/ihrer tabelle mitgesendet habe (was ihnen anscheinend leider nicht direkt weiterhilft) ohne das ablesbeispiel nochmals genauer und expliziter mit meinen zusätzlichen hinweisen zu erläutern tut mir ebenfalls aufrichtig auch leid.

daher würde ich sagen wir beenden die diskussion hier und ich wünsche ihnen noch viel glück weiterhin.
bg
 
Folgende Benutzer bedankten sich: mmue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von statik_xx.

Belastungstabelle richtig lesen 09 Feb 2024 17:18 #80952

  • Stahlbauer90
  • Stahlbauer90s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 25
Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung, den haben sie schon mal gemeistert, daher alles gut.

Wieso sie meinen das Wort Kollege immer in Anführungszeichen setzten zu müssen, ist mir dennoch ein Rätsel. 
Aber wir müssen uns nicht näher kommen, daher schöne Feiertage 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Belastungstabelle richtig lesen 09 Feb 2024 17:50 #80953

lieben dank für die neuerliche belehrung und auch ich darf ihnen ebenfalls ein schönes wochenende wünschen!
beste grüße .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von statik_xx.

Belastungstabelle richtig lesen 13 Feb 2024 07:23 #80975

...
PS: Die Tebellen schauen fast gleich aus wie die von Hösch / Thyssen-Krupp ... gab es eine Übernahme von Tata Steel sodass nun als Fischer-Marke vertrieben wird ?
 
off-topic:

die produkte von hoesch/thyssen-krupp sind nun (teilweise) bei kingspan zu finden.
fischer bauteile ist hier ein mitwettbewerber, wie arcelor, joriside, etc.

hermann
Bauingenieur, Dipl.-Ing. (FH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten