Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Brücken- und Portalkrane 24 Jan 2024 14:41 #80846

Hallo liebe Kollegen,
kennt sich jemand mit der Berechnung von Brücken- und Portalkranen aus und könnte mir evtl. einen Hinweis auf Literatur oder auch ein paar Berechnungsbeispiele zusenden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Brücken- und Portalkrane 24 Jan 2024 15:52 #80848

hab selbst nur oberflächig Ahnung, aber Stahlbaukalender und frei zugängliche Dipl./Bachelor-/Masterarbeiten sind immer ein guter Einstieg

Stahlbaukalender 2003+2017
und
sf-ag.com/bibliothek/kranbahntraeger/

monami.hs-mittweida.de/frontdoor/deliver...e/Bachelorarbeit.pdf

ba
In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ba.

Brücken- und Portalkrane 25 Jan 2024 06:53 #80853

Ich kann das Buch Krahnbahnen von Hr Seeßelberg, Bauwerk / Beuth empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Brücken- und Portalkrane 25 Jan 2024 06:57 #80854

Liebe Kollegen,
danke für euere Antworten. Ich interessiere mich in erster Linie für das Thema Brücken- und Portalkrane. Das Thema Kranbahnen ist mir bekannt und ich habe das Buch. Ich bekomme immer wieder Anfragen zur Berechnung von Brücken- und Portalkranen, aber ich habe keine Literatur dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Brücken- und Portalkrane 25 Jan 2024 07:23 #80857

Ahoi,

Kranbahnen sind unser (Statiker) Metier, die Berechnung der Krane selbst liegt eher im Bereich der Maschinenbauer.
Vielleicht hilft das ja weiter:
www.hdt.de/einfuehrungsseminar-zur-prakt...talkranen-h020035460

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mitch.
  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten