Willkommen,
Gast
|
|
Liebes Forum,
gibt es eine schnelle Möglichkeit die Bettung / Federsteifigkeit durch Dachlattung zu bestimmen und diese mit zu berücksichtigen? Ich habe ein Stabilitätsproblem bei Nagelplattenbindern und möchte die Dachlatten gern als Translationsfeder ansetzen. Viele Grüße |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
informationsdienst-holz.de/fileadmin/Pub...NP_Bemessung_EC5.pdf
unter Punkt 4 - gibts auch weiter Literatur. Ich würde das pers. nicht machen. Insbesondere wenn die Binder sehr schmal sind. Beste Grüße Ps: Bitte nicht das Schild vergessen - "Dachlatten gehören zum Aussteifenden System - keine Änderungen gestattet" =)
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von ql2/99.
|
|
Vielen Dank für die Antwort. Kannst du mir erklären, warum du es nicht ansetzen würdest? Würdest du Stattdessen einfach mit einer Abstützung rechnen? Ich bin im Holzbau leider bisher noch nicht sonderlich erfahren.
Viele Grüße |
|
>>... Vielen Dank für die Antwort. Kannst du mir erklären, warum du es nicht ansetzen würdest?
hab grad keine Zeit, aber nach der Lektüre wirst du wissen warum bvpi.de/fachinfo-bibliothek/technische-m...m/TM_06-017_REV7.pdf tragwerk-und-statik.de/dokument/Nagelpla..._1559939263_6027.pdf www.kraus-liedert.de/downloads/Vortrag_D...gelplattenbinder.pdf In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann, wresch, D.avid, Streipi
|
|
Hast Recht. Ich setze diese mal lieber nicht an. Nochmal vielen Dank für die hilfreichen Infos.
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten