Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Befestigung Edelstahlschornstein an Hauswand 15 Feb 2023 07:40 #77748

Guten Tag,
Folgender Sachverhalt:
Es soll an einer Hauswand ein Edelstahlschornstein befestigt werden. Der Schornstein ist doppelwandig und hat einen Außendurchmesser von 200mm / Innendurchmesser 150mm, Oberfläche glänzend glatt. Laut Hersteller darf der Schornstein ab der letzten Halterung 3 Meter frei auskragen. Also ohne Abspannung oder sonst was. Die Wand ist aus Beton, vermutlich B25.(Aus dem Jahre 1985) Die Windlastzone ist 1 22,5m/s, geotätische Höhe 375 müNHN.
Als Befestigung habe ich jetzt mal eine Ankerstange Fischer FIS A M8x110R und Injektionsmörtel Fischer FIS VS Low speed 100 P K vorgesehen.
Der Abstand der Anker ist 240mm. Setztiefe75mm und einen Randabstand kann ich von max.50mm einhalten.
Könnte jemand so freundlich sein und mir ausrechnen ob das halten tut?
Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung Edelstahlschornstein an Hauswand 15 Feb 2023 07:57 #77749

Falls du Lehrer bist: Kannst du meinen Kindern bitte umsonst Nachhilfeunterricht erteilen? Und bring bitte noch was zu essen mit
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung Edelstahlschornstein an Hauswand 15 Feb 2023 08:01 #77750

Nein bin kein Lehrer. War ja auch nur eine Frage ob es mir einer machen könnte. Sag doch dann gleich nein, das geht nicht, machen wir nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung Edelstahlschornstein an Hauswand 15 Feb 2023 11:54 #77755

  • Sebastian Fellner
  • Sebastian Fellners Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 121
Ihre Adresse für die Rechnung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung Edelstahlschornstein an Hauswand 15 Feb 2023 16:30 #77763

selbst ist der gute Mann

Bemessungssoftware FiXperience | fischer


 
In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten