Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwerpunkt der Streckenkraft. 24 Jan 2023 15:35 #77539

Die Skizze zeigt einen, mit einer parabelförmigen Streckenlast, belasteten Träger

Ich weiß,dass ich mit der xs Formel rechnen muss, und ich kann auch das Integral bilden.
aber bis jetzt hatten wir immer nur, dass die Streckenlast auf die Balken am Ende bzw. Anfang auflag. Wie muss ich nun D berücksichtigen?

über jegliche Hilfe freue ich mich sehr

 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von S.R..

Schwerpunkt der Streckenkraft. 24 Jan 2023 15:50 #77541

Da C ein Gelenk ist kannst du den rechten Teil davon rausschneiden. Daher du hast einen Einfeldträger mit Kragarm. Dann eigentlich nur noch Summe der Momente um C/D ?

Ps: Was den Schwerpunkt angeht liegt dieser doch in der Mitte der parabelförmigen Streckenlast ? =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ql2/99.

Schwerpunkt der Streckenkraft. 24 Jan 2023 16:02 #77542

Also einfach nur xs= resultierende Einzelkraft/dargestellte Streckenlast
Und D kann ich dabei vernachlässigen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwerpunkt der Streckenkraft. 25 Jan 2023 10:42 #77550

Ist das Problem inzwischen verstanden bzw. gelöst,
oder ist es noch aktuell?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von prostab.

Schwerpunkt der Streckenkraft. 25 Jan 2023 12:04 #77552

Ja,alles verstanden.lieben Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten