Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Welche Fortbildung ist sinnvoll? 23 Jan 2023 05:33 #77533

  • IB Herzogenaurach
  • IB Herzogenaurachs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 415
Welche Fortbildung ist sinnvoll , wenn jemand schon Selbstständig (Ingenieurbüro für Baustatik) ist und sich dadurch eine neue Leistung anbieten will?

Oder auch was könnte man sonst so anbieten und Geld verdienen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Fortbildung ist sinnvoll? 23 Jan 2023 06:27 #77534

Schuster bleib bei deinen Leisten, auch wenn es aktuell eventuell hart klingt.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Fortbildung ist sinnvoll? 24 Jan 2023 15:47 #77540

Vorbildungen im Schallschutz wären sinnvoll. Und natürlich Energieberatung. Es ist Vorteilhaft gegenüber Auftraggeber, wenn diese hier nur ein Büro als Ansprechpartner haben. Wobei ich finde, dass die Energieberatung sehr komplex geworden ist und nicht mehr viele gleichzeig in der Energieberatung und Tragwerksplanung tätig sind.
Mit dem Thema "nachhaltiges Bauen" werden wir uns in den nächsten Jahren auch beschäftigen müssen. Und einige Ingenieurbüros bieten auch noch SIGEKO mit an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Fortbildung ist sinnvoll? 24 Jan 2023 17:05 #77543

fortbildung, um unmittelbar die eigenen angebotspalette zu erweitern, halte ich für schwierig. sehr schwierig.
ich habe das immer unter anderen aspekten gemacht.
zwar bin ich auch vor langer zeit dem ruf des geldes erlegen und habe mich durchgerungen, einen sfi-lehrgang abzuschliessen - aber ohne konkrete motivation (spass und/oder geld) würde ich das nie machen. spass war dann der lehrgang zum "twp in der denkmalpflege" - besonders wegen der kollegen, die man da kennenlernt ;)
interessanter finde ich bspw. seminare zum thema hoai, versicherung, recht, orga usw., auch wenn sich das vielleicht nicht sofort auszahlt, und natürlich alles rund um unser kerngebiet.
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde
Folgende Benutzer bedankten sich: HaFo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten