Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

EFH - Bauherr sucht Unterstuetzung in der Statik evtl. auch Bodengutachten 30 Okt 2022 15:00 #76906

Hallo Statiker and More,
es hat ein paar Jahrzehnte gedauert, bevor der Traum von einem Haus wahr werden kann.
Endlich ein Grundstueck gefunden (in der Naehe von Passau, im Donautal (Passau / Bayern - Umkreis 25 km)
Daten:
Kein Keller
1 Geschoss (man wuerde wohl sagen Bungalow)
160 m**2 Wohnflaeche incl. einer Einliegerwohnung
Carport
auf einem Hanggrundstueck
finanziell ok ausgestattet suchen wir ein faires Statikangebot (Komplettpreis) evtl. auch Bodengutachten
Bei Interesse wuerden wir uns ueber eine Antwort bis zum 3.11.2022 freuen, da wir uns am 4ten November wieder mit dem Architekten treffen.
Vielen Dank fuer das Interesse im Voraus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
wir senden dann gerne Grundstuecksplan, Grundriss, Modeldaten etc. zu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EFH - Bauherr sucht Unterstuetzung in der Statik evtl. auch Bodengutachten 04 Nov 2022 19:33 #76956

Und schon jemanden gefunden?

EFH - Bauherr sucht Unterstuetzung in der Statik evtl. auch Bodengutachten 04 Nov 2022 19:59 #76957

noch nicht vergeben ... Interesse ? siehe bitte e-mail

EFH - Bauherr sucht Unterstuetzung in der Statik evtl. auch Bodengutachten 05 Nov 2022 17:44 #76964

Danke.
Interesse ist immer da weil jedes Projekt seinen Reiz hat aber hier hab ich kein gutes Gefühl.

EFH - Bauherr sucht Unterstuetzung in der Statik evtl. auch Bodengutachten 05 Nov 2022 17:54 #76965

vielen Dank fuer Ihr Feedback,
Gefuehle sind Gefuehle und Argumente meinerseits sind dabei sicherlich nicht angebracht.
rein Rational:
es handelt sich um ein EFH, mit einem hohen Architekturbezug, Minimalistisch, Reduziert, da ich lange Zeit in LA gelebt habe
und mich die reduzierte Architektur von Louis Kahn immer inspiriert hat
Danke dennoch fuer Ihr interese
Folgende Benutzer bedankten sich: jukia

EFH - Bauherr sucht Unterstuetzung in der Statik evtl. auch Bodengutachten 06 Nov 2022 15:46 #76974

..
es handelt sich um ein EFH, mit einem hohen Architekturbezug, Minimalistisch ..

aaaah, ok .. hier bin ich :)
spass beiseite, ich mag solche draufzahlgeschäfte, wenn was gscheits dabei rauskommt - aber
1. nicht unter honorarzone 4 (ja, das ist gerade eben noch auskömmlich)
2. nur, wenn das haupttragwerk aus holz oder stahl ist
3. wenn die bauherrenschaft ausreichend robust ist
4. wenn ich ausreichend zeit "bekomme".
also eher nicht. und dieses jahr sowieso nicht mehr.
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

• Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Schmerlerstraßer 36 - D-90768 Fürth
Telefon: 0171 / 935 57 50 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten