Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hohlkörperdecke Keller Plan lesen 02 Okt 2022 17:08 #76652

Hallo Community, 

In meinem kürzlich erworbenen EFH ist als Kellerdecke eine Hohlkörperdecke verbaut. 

Nun haben wir damit begonnen, mit Stützen, einen Durchbruch einer 11er Kellerwand zu machen. Gerne möchten wir die ganze Wand entfernen.

Wir sind uns allerdings nicht sicher, ob die Decke die 11er Wand als Stütze benötigt oder dort aufliegt. 

Ich habe einen vermutlich aussagekräftigen Plan, kann ihn allerdings nicht verstehen.. 

Kann mir jemand von euch helfen und mir sagen, ob die markierte Wand für die Statik entscheidend sein könnte? 

Die Wand ist rot markiert.

Ich danke euch vielmals
Gruß Daniel 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hohlkörperdecke Keller Plan lesen 03 Okt 2022 07:19 #76653

Hallo Daniel,
dies ist ein Fachforum in dem sich Statiker untereinander austauschen. Ich bin mir sicher, dass es einen Statiker in deiner Nähe gibt, der dich bei deiner Fragestellung gegen ein entsprechendes Honorar unterstützt. Wenn du ihm dem Plan und die weiteren Anlage und im Besten Fall noch eine statische Berechnung (i.d.R. Din A4 Seiten mit einem Zahlenwerk) zur Verfügung stellst sollte er dir deine Fragestellung beantworten können. Wichtig wäre für den Kollegen, außerdem noch ein Grundriss des darüberliegenden Geschosses.
Folgende Benutzer bedankten sich: Holzi1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten