Willkommen,
Gast
|
|
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einem alten Schreiben der vpi. Darin wurde ein vereinfachter Nachweis der Heißbemessung von Knotenverbindungen im Stahlbau beschrieben. Hat das Schreiben von Euch noch jemand abgespeichert? Der vereinfachte Nachweis war ungefähr so => Ausnutzung "Querschnittsnachweis Heiß" </= "Querschnittnachweis Kalt" Dann Nachweis der Knotenverbindung kalt ausreichend.... Hat dazu von Euch noch jemand Unterlagen oder Erfahrung dazu? Oder führt Ihr hier den Nachweis nach Anlage D der 1993-1-2? |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von CD.
|
|
kurze Korrektur, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe.
Müßte ein LGA "Tipp des Monats" gewesen sein. Finde den Artikel aber leider troztdem nicht. Hat Jemand von Euch den noch irgendwo liegen? |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
LGA
ich habe noch ein paar Monatstips (unvollständig) rumliegen und ein Inhaltsverzeichnis von 2000-2011 aber da ist nichts dabei ba In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]
Folgende Benutzer bedankten sich: CD
|
|
Dankeschön für das raussuchen.
War mir eigentlich sicher, dass das ein LGA Tipp war mit Ausführlicher Erläuterung ... na ja, hilft nichts. Habe jetzt die Norm nochmal durchforstet unter DIN 1193-1-2 Abs 4.2.1 (6) ist der entsprechende Passus auch aufgefürht. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten