Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Portakabin Duplex DX 322 oder DX 402 oder PK 032 oder PK 040 Bürocontainer 06 Apr 2022 12:45 #74295

Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir einer der Kollegen weiter helfen.

Mein Bauherr beabsichtigt, eine Verwaltung aus Portakabin Containern aufzustocken / zu erweitern.
Das Gebäude ist von 2001, die Typenstatik zu den Containerelementen liegt vor und ist aus dem Jahr 1987. Es gibt bei dem verbauten modifiziertenTyp wohl nur geringfügige Änderungen.

Die angesprochenen Lieferanten von ähnlichen Elementmodulen winken alle ab, und bieten erst gar nicht an.

Nun wollen wir damit locken, dass die Anbindung an die unteren Elemente durch die Bauherreschaft gewährleistet wird, nur benötigen wir dazu noch entsprechende Konstruktionszeichnungen. Die Detaillierungen in der Statik helfen da leider nur bedingt und lokal weiter.

Frage in die Runde:
Hat einer von Euch irgendwann mal mit Portakabin Modulen gearbeitet und ggf. noch die Werkzeichnungen der Elementtypen Duplex DX 322 oder DX 402  oder PK 032 oder PK 040 im Archiv?

Ich bin verwundert dass meine Suche hier in den Tiefen des Forums so gar keine Ergebnisse geliefert hat, zumal Portakabin seit den 80ern fast konkurrenzlos híer angeboten hat und die alten Bestände wohl kaum, immer eingestampft wurden. 
Villeicht hatte ich nur nicht die richtigen Suchwörter genutzt.

Portakabin Deutschland hat bereits abgewunken und kann oder möchte uns nicht weiter helfen.

Nchtrag:
Ich hänge mal die Zeichnungsliste mit an

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DO-ING.

Portakabin Duplex DX 322 oder DX 402 oder PK 032 oder PK 040 Bürocontainer 08 Apr 2022 12:09 #74343

Ich schiebe den Artikel nochmal hoch in der Hoffnung dass die Kollegen ggf. im Archiv haben  ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten