Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo an Alle!
Dass es praktiziert wird, weiß ich. Nur wie üblich es ist, für einen Prüfstatiker auf Rechnung selbstständig zu arbeiten, ist mir noch unklar. Hat jemand von euch da Erfahrung? |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Was spricht dagegen?
|
|
keine Qualifizierung zum Prüfingenieur, sodass man lediglich angestellt sein dürfte .. dort würde dann weisungsgebundenheit herrschen..
Was ist nun aber praktizierte Realität? |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Badoo.
|
|
Bei uns in Bayern gilt z.B.:
www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayPruefVBau-5 Siehe §5 (1) - 3 In der Praxis wird teilweise durchaus auch mit externen Mitarbeitern zusammengearbeitet (soweit ich weiß). Wieso auch nicht ... Beste Grüße |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von ql2/99.
|
|
yo, es spricht nichts dagegen. Man erhält einen prozentualen Anteil von der Prüfgebühr. Fachlich spricht man das Bauvorhaben mit einem erhobenen Mitarbeiter aus dem Prüf.-Ing.Büro durch, mit dem Prüf-Ing selbst und dann hat sich das. Manche Einzelkämpfer bestreiten einen nicht unerheblichen Anteil ihres Umsatzes damit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann
|
|
In Berlin wurde das mit den freien Mitarbeitern früher dermaßen übertrieben, dass eine straffe regelung notwendig wurde,
vergleiche unteren Link und die Hinweise zu Zu § 5 – Allgemeine Pflichten www.stadtentwicklung.berlin.de/service/g...ungBauPruefV2010.pdf ba. In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]
|
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten