Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Programm für Heißbemessung von Stb-Stützen 14 Dez 2021 10:17 #72868

Hallo,

kennt jemand ein separat kaufbares Programm für die Heißbemessung von Stb-Stützen (Einzelprogramm, Stand-Alone-Lösung)?

Ich suche hier mal kein Programmsystem mit Wartungsvertrag, Update-Zwang, etc.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
mmue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programm für Heißbemessung von Stb-Stützen 14 Dez 2021 10:34 #72869

Hallo mmue,

99% meiner Stützen mache ich mit Harzer

Für das restliche 1% (i.d.R. dann Kragstützen mit Anforderungen an Fwd) habe ich mir PCAE gekauft!
Ist ein sehr gutes Programm. Nur die Bedienung ist etwas PCAE-üblich...    Für das 1% aber absolut Super! Und PL auch 
Folgende Benutzer bedankten sich: mmue

Programm für Heißbemessung von Stb-Stützen 14 Dez 2021 10:56 #72870

Für das restliche 1% (i.d.R. dann Kragstützen mit Anforderungen an Fwd) habe ich mir PCAE gekauft!
Ist ein sehr gutes Programm. Nur die Bedienung ist etwas PCAE-üblich...    Für das 1% aber absolut Super! Und PL auch 

So hier auch. Für normale Stützen ist PCAE zu viel Clickerei, für Sonderprobleme allerdings dann sehr gut. Preismäßig m.E. überschaubar. Normalerweise rechnen sich die Investitionen schon innerhalb eines Projektes, ansonsten halt nach zwei oder drei Einsätzen.

Programm für Heißbemessung von Stb-Stützen 14 Dez 2021 14:26 #72872

Hallo,

Bei zu viel Klickerei sprecht ihr sicherlich von Pcae 4H-STUB. Für eingeschossige Stahlbetonstützen gibt es ein deutlich vereinfachtes Programm "4H-STUBS" von Pcae, welches ebenfalls eine Brandbemessung durchführen kann und eine super simple Eingabe hat.

Programm für Heißbemessung von Stb-Stützen 14 Dez 2021 14:56 #72873

Bei zu viel Klickerei sprecht ihr sicherlich von Pcae 4H-STUB. Für eingeschossige Stahlbetonstützen gibt es ein deutlich vereinfachtes Programm "4H-STUBS" von Pcae, welches ebenfalls eine Brandbemessung durchführen kann und eine super simple Eingabe hat.

Ja genau. Ich meine 4h-stub. Damit geht wirklich sehr viel für 490,-€  

• Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten