Willkommen,
Gast
|
|
Hallo,
ich habe eine Stahlkonstruktion im Freien, die beidseitig festgehalten ist und somit Zwang aus Temperaturdehnung erhält. Wer weiß welche Temperaturlast anzusetzen ist und wo das geregelt ist? Ich glaube mal +/- 35° gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo? Grüße Thomas. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Ahoi,
musste mich damit noch nicht wirklich beschäftigen, aber steht im EC1-1-5 nix drin? |
|
..habe ich leide nicht im Büro.
kann mal jemand nachschauen falls vorhanden.. Grüße Thomas. |
|
Hallo,
DIN EN 1991-1-5, Tab 5.1 und 5.2, Aufstelltemperatur i.d.R. +10°C innere Umgebung a) Sommer +20°C b) Winter +25°C äußere Umgebung Sommer Bauteile über der Erde: max. Außenlufttemperatur Tmax= +37°C a) strahlend helle Oberfläche Tmax= +37°C b) helle farbige Oberfläche Tmax= +39°C c) dunkle Oberfläche Tmax= 41°C außere Umgebung Winter Bauteile über der Erde: Tmin= -24°C Bauteile unter der Erde oder Brücken haben andere Tmin/Tmax. Gruß mmue
Folgende Benutzer bedankten sich: ThomasS
|
|
..da lag ich mit meine +/- 35° ja gar nicht so verkehrt.
Danke Schönes WE Thomas. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten