Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sichtschutzmauer 27 Apr 2021 18:14 #71067

Guten Abend,
ich war auf einer Gartenbauausstellung und habe dort eine freistehende Sichtschutzmauer gesehen. Der Hersteller ist Godelmann und die Serie heißt Molinaline antikplus DTI100. Die Steine sind 40 x 20 x 20 cm bzw 30 x 20 x 20 und 20 x 20 x 20 cm. Nun komme ich aber in meinen Recherchen nicht so recht weiter, was die Durchführung des Projekts anbelangt. Die Mauer soll 2,70m lang und ungefähr 1,80m hoch werden. Zum einen lese ich das man hierzu einen Standsicherheitsnachweiss benötigt, falls ja kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses am besten erhalte und was für extra Kosten auf mich dabei zukommen ? Des weiteren erhalte ich fast von jedem Lieferanten unterschiedliche Aussagen, der eine sagt es genügt die steine zu verkleben- ein anderer wiederum empfiehlt die Steine zu durchbohren und mit Eisen zu verstärken. Wie ihr herauslesen könnt bin ich in dieser Hinsicht ein absoluter Leihe und hoffe mir kann jemand wertvolle Tipps geben.
vielen Dank im Voraus 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten