Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schöck Dorne lautes knacken ? 04 Mär 2021 15:09 #70544

Wir haben einen Hinweis auf das sogenannte „knackenproblem“ der Schöck Schubdorne.
Hat hier schon mal jemand davon gehört. Anscheinend ist das in der Schweiz bekannt und ich habe dazu dieses Schreiben gefunden:

www.trombik.ch/images/PDF/Tec21_Knackgerausche.pdf

Wir verbauen relativ viel dieser Dorne seit vielen Jahren, aber so etwas haben wir noch nie gehört?!

Ist jemand so etwas schon mal begegnet? Ich werde mich auch mal mit Schöck im verbindung setzen...
Folgende Benutzer bedankten sich: markus, wresch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schöck Dorne lautes knacken ? 12 Mär 2021 18:21 #70622

Wieder was gelernt.

Ich kannte bisher nur lautes Knacken von Heizungsleitungen beim Aufheizen und Abkühlen.

Das hatte damals nachts den ganzen 120-Studentenwohnblock zur Gespenstersuche nach dem "Klopfer" vereinigt.
Wochenlang müde Studenten.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten