Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

EC1-1-5 - T_out Winter Sommer im Bereich der offenen Glasfassade 03 Mär 2021 07:55 #70515

Hallo, ich habe Projekt der Stahl Laubengang begonnen und jetzt Kunde, als Überraschung, die Glasfassade erstellen:) Zu erst habe ich Laubengang mit Gesamtlänge 82m. Ich trenne es in 3 teile, weil ich möchte ein Einfluss von Temperatureinwirkungen reduzieren (Temperaturschwankung)... So habe ich mit Annahme der helle Farbe T_out_Winter=-24°C und T_out_Sommer=-46,9°C (Nach Tabelle 5.2) geschätzt. Jetzt Frage ich mich wie, gem. EC1-1-5, ich ein Einfluss der Glasfassade für T_out schätzen können?
Bild: grüne Farbe - Kontur der Gelände und Gebäude, blaue Farbe - Glasfassade, Schwarz - Stahlbauteile
Hat Jemand die Grundlage in EC gefunden, dass Überlagerung mit anderen Lastfälle ist nicht notwendig?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von maceducek.
  • Seite:
  • 1

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.