Willkommen,
Gast
|
|
Hallo,
ich soll eine Atahlkonstruktion nachrechnen. Es gibt keine Statik, nur alte Stahlbauübersicht. Da sind DIE-Walzprofile angegeben. Könnte mir jemand sagen, wo ich Tabellen mit Querschnittswerten dazu finde. vielen Dank im Vorraus. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo Herr Schäfer,
DIE oder DID? DID-Träger sind "Differdinger Breitflanschträger mit dünnem Steg". Es gab Prifil Nr. 14 bis 60. Die Dinger sind von 1928, zu finden in "Historische Bautabellen". Gruß |
|
das sind DIE-Profile
|
|
Guten Tag
Scheinbar existierten auch DIV - Profile. Weiss jemand, wo man Infos zu diesen DIV findet? In den Historischen Bautabellen sind keine Angaben vorhanden. Danke im Voraus Gruss mb |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Tiatia.
|
|
Hallo,
DIV-Profile sind mir bisher nicht begegnet, aus welcher Zeit sind die? galapeter97 |
|
Guten Tag galapeter97
Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Profile sind von den 30er Jahren und in einer Eisenbahnbrücke eingebaut worden. Es hat sich nun herausgestellt, dass diese DIV-Profile identisch mit den DIR-Profilen sind! Grüsse aus der Schweiz mb |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten