Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

mbaec Worksuite 2021 15 Dez 2020 11:01 #69621

Ich finde akutell gar keine Informationen über diese Einzelserviceverträge bestimmter Module. Die waren zwar immer gut versteckt, aber aktuell finde ich sie gar nicht mehr.

Kann mir einer da helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mbaec Worksuite 2021 15 Dez 2020 11:05 #69622

@ZAG: Findest du normal in der Was ist neu Brochure hinten (gut versteckt und jedes mal ein Ärgernis ^^)
Folgende Benutzer bedankten sich: ZAG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mbaec Worksuite 2021 15 Dez 2020 11:14 #69623

Ah!!!!
Wusste doch, dass ich das irgendwo gesehen hatte.

Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mbaec Worksuite 2021 18 Dez 2020 13:07 #69685

So, wir haben kurz vor Weihnachten nochmals zugeschlagen und uns unter anderem den Struktureditor gegönnt.
Über die Preispolitik wollen wir hier eigentlich nicht mehr reden.
Nur soviel: Trotz 20-25 Fehlermeldungen im aktuellen Jahr war keine weitere Rabattierung (haben noch andere Programme gekauft) drin.
Lapidare Antwort: Wir haben entschieden keine weitere Rabatte zu bewilligen, egal wie viel Fehler, etc. man gemeldet hat.
Ich könnte jetzt mal die Zeit grob hochrechnen, was mich die ausführliche Fehlerbeschreibung gekostet hat....

Jedenfalls Struktureditor ausprobiert.
An einem 08/15 Testobjekt.
Einzige Abweichung: Das Modell wurde in Vicado gedreht eingegeben, um eine vom Architekten übermittelte IFC Datei zu simulieren, denn dort sind die Gebäude oft genordet, so dass sie in den Lageplan etc. passen.

Ich überlege, ob ich ein Video drehen soll, damit jeder die ganze Pracht erleben kann, was dann passiert (Achtung Ironie). Es ist gelinde gesagt nicht zu fassen!!!
Bin stink sauer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mbaec Worksuite 2021 18 Dez 2020 17:20 #69694

Was funktioniert denn nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mbaec Worksuite 2021 19 Dez 2020 16:25 #69737

Es würde mich auch sehr interessieren WAS beim Struktureditor nicht funktioniert.

Du kannst ja deine Fehlermeldungen HIER veröffentlichen, irgendwann bekommst du dann auch wieder Rabatte damit du mit der Veröffentlichung aufhörst :).

Ich habe mir jetzt fast alle Vorträge über den SE angesehen:

Resumee für mich:
Die Bedienung (und Übersicht) sieht erstmal Komplex aus.

Man bekommt eine Ahnung davon wie es mal wird, wenn alle in BIM planen und das Modell immer gepflegt werden muss.:unsure:

Die vollständige Nutzung des SE (Modell einlesen-Berechnen-Modell auslesen)ist für größere Neubauten bestimmt sinnvoll, aber vermutlich auch fehleranfällig, wenn man nicht täglich mit der Software arbeitet.

Wir arbeiten zu 90 % im städtischen Bestand (kaum Neubauten), BIM gibt es hier nicht.
Dennoch könnt der SE bei manchen BV helfen, den Überblick z.B. über die Aussteifung zu halten. Aber die Modellierarbeit (Modell zeichnen) kommt noch dazu.

Um das Programm nur ab und zu zu benutzen ist es zu teuer (30 EUR/Monat).
Hmmmh, ich überlege noch, aber ohne Wartungsvertrag natürlich sinnlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von zeemann.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten