Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Bewehrung in lfdm, Zuschlag für Stöße 10 Sep 2020 06:08 #68712

Hallo,

bei der Bewehrung eines 50 m langen Streifenfundamentes wird die Bewehrung in ldfm angegeben. Darin muss ja der Zuschlag für die Übergreifungslängen sein. Welchen Prozentsatz sollte man zur Berücksichtigung der Stöße aufschlagen? Es handelt sich um 16er Eisen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewehrung in lfdm, Zuschlag für Stöße 10 Sep 2020 06:28 #68713

Wie wäre es mit einer Rechnung:
( 50 lfdm / Lieferlänge Einzelstab ) * Stoßübergreifungslänge = Zuschlag in lfdm
Folgende Benutzer bedankten sich: markus, cebudom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewehrung in lfdm, Zuschlag für Stöße 11 Sep 2020 18:37 #68724

Wenn das Streifenfundament mehrmals abgeknickt ist, wird die Rechnung nicht aufgehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewehrung in lfdm, Zuschlag für Stöße 11 Sep 2020 20:53 #68727

jo.
die aufgabe ist nahe an unlösbar...
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewehrung in lfdm, Zuschlag für Stöße 12 Sep 2020 09:21 #68729

nicht eindeutig lösbar B)

16 mm und lfdm, ich mache das nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann, cebudom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewehrung in lfdm, Zuschlag für Stöße 14 Sep 2020 05:25 #68737

  • Sebastian Fellner
  • Sebastian Fellners Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 120
Bis einschließlich ø14 => 10% Zuschlag, ab ø16 => 20% Zuschlag. So habe ich das gelernt. Wobei ich noch nur sehr selten 14er- und 16er-lfdm habe. Kann man nicht auf 12er gehen?

PS: Die Stablänge kann doch zwischen 8-18m variieren oder? Standard ist 12m oder 14m.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten