Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erdbebenzone 2 - Einfamilienhaus

Erdbebenzone 2 - Einfamilienhaus 31 Aug 2020 13:45 #68606

  • Cihan2020
  • Cihan2020s Avatar
  • Offline
Hallo Freunde,
Ich werde zum ersten mal ein statische Berechnung für ein Einfamilienhaus in der Erdbebenzone 2 aufstellen.
Eckdaten zum Projekt: keine Unterkellerung, 2 Vollgeschosse mit einer Grundfläche von 90m² je Geschoss
Würde man bei so einer Größe auf einen rechnerischen Nachweis verzichten und sich nur an die konstruktive Empfehlungen halten?
Kann mir jemand ein Beispiel zur Verfügung stellen damit ich einen Einblick verschaffe und eine Vorstellung von der Vorgehensweise erhalte ?

Das würde mir sehr helfen.Vielen Dank im Voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erdbebenzone 2 - Einfamilienhaus 31 Aug 2020 19:16 #68609

  • ProgrammIngHobbyist_
  • ProgrammIngHobbyist_s Avatar
  • Offline
  • Ex-Jungstatiker, jetzt etwas anderes
www.kalksandstein.de/bv_ksi/binaries/con...minar_ks_11_2009.pdf

Vielleicht hier als Einstieg mal durchlesen (auf den Folien gibt es auch ein Einstiegsbeispiel).
_________________________________

Einmal Statiker, immer Statiker.
_________________________________
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
COM_KUNENA_THANKYOU: frank

Erdbebenzone 2 - Einfamilienhaus 01 Sep 2020 08:43 #68610

  • Baumann
  • Baumanns Avatar
  • Online
Kennen Sie Harzer Statik Software?
Modul Verteilung von H-Lasten auf Wandscheiben

www.harzerstatik.de/index.php/programme-...eiben#lastermittlung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok