Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unbekannter Typ einer Hohlsteindecke 28 Jun 2020 14:47 #68044

Guten Tag Kollegen,

ich bin im Rahmen eines Umbauprojektes wieder mal auf ein Deckensystem gestoßen, dass ich (so) nicht kenne. Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine Omnia-Decke oder F-Decke.
Zu sehen sind:
- Fertigteilträger (ob vorgespannt oder nicht, kann ich nicht sagen)
- Hohlsteine aus Leichtbeton

Ungewöhnlich ist die gekrümmte Unterseite der Steine, so dass sich ein deutlicher Stich nach oben ergibt. Die Krümmung ist auch nicht überall gleich, aber dadurch kann man zumindest einen Blick ins Innere der Steine werfen. Dort sieht man einen mittigen Steg. Ferner gibt es auch Steine mit gerader Unterseite.

Kennt jemand dieses Deckensystem und hat Informationen (Belastungstabellen, Systemzeichnungen, etc.) dazu? Ist das lediglich eine Variante der Omnia-Decken oder doch was ganz "Eigenes"?
Bis auf die Baueingabe-Pläne gibt es (wie so oft) keine Unterlagen, Baujahr ist 1966, Bauort die südliche Pfalz.

Besten Dank für Eure Hilfe!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten