Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Außenwand auf Dämmung

Außenwand auf Dämmung 08 Mai 2020 14:06 #67679

  • HerrLehmann
  • HerrLehmanns Avatar
  • Online
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dieser bauweise? Bild 12 auf der Seite unten. Verblendung auf der Dämmung ohne Fundamente

www.jackon-insulation.de/anwendungen/det...yEAAYASABEgIT4PD_BwE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Außenwand auf Dämmung 08 Mai 2020 14:35 #67680

  • Jens01
  • Jens01s Avatar
  • Offline
Ich kenne diese Systeme von früher. Die wurden gerne für Passivhäuser angepriesen. Irgendwie hatte ich immer ein ungutes Gefühl bei den Systemen. (habe damit nie genaut) Der Vertreter der Firma, die mir das damals angeboten hat, kam mir immer wie ein windiger Verkäufer vor, weil er auf konkrete techn. Fragen nie richtig antworten konnte.
Letzte Änderung: 08 Mai 2020 14:48 von Jens01.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Außenwand auf Dämmung 09 Mai 2020 11:24 #67681

  • Baumann
  • Baumanns Avatar
  • Offline
Dann war das wohl ein ungebildeter Verkäufer.

Die Produkte haben "Zulassungen" und sehr gute technische Dokumente...…...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Außenwand auf Dämmung 09 Mai 2020 12:23 #67682

  • HerrLehmann
  • HerrLehmanns Avatar
  • Online
Moin,
ich finde keine Zulassung wo drin steht, dass die Verblendschale einfach auf der Dämmung bzw. dem Boden stehen kann. In meinem Fall Fall geht es um ein 2-geschossiges Haus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Außenwand auf Dämmung 09 Mai 2020 12:39 #67683

  • Jens01
  • Jens01s Avatar
  • Offline
Ja, das ist oft das Problem. Es gibt eine Zulassung und damit kommt der Vertreter auch immer um die Ecke. Nur für das, was der Verteter da dann im Speziellen anbietet, gibt es eben keine.
Und zum Schluss hängt man selber dran, weil Vertreter sich wohl kaum an geführte Gespräche erinnern können, wenns schief läuft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Außenwand auf Dämmung 09 Mai 2020 14:49 #67684

  • DeO
  • DeOs Avatar
  • Offline
Mit den Vertretern habe ich es deshalb auch nicht so.
Ich wende mich an das Haupthaus. Darin gibt i.d.R. eine technische Abteilung und diese wiederum ist üblicherweise auch fachlich/technisch besser drauf als Vertreter. EMail existiert, also nicht nur flüchtige Worte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok