Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Erfahrungen mit 3D-Stabwerk pcae 4H-FRAP 13 Jan 2020 07:52 #66624

mcberg schrieb: Wie sieht es denn bei diesem Stabwerk mit der Ausgabe aus? Findet man die maßgebenden Knoten und Auflagerkräfte halbwegs Zielsicher, um die Verbindungsnachweise mit anderer Software machen zu können?

ja, wenn man sich auf die Konventionen von PCAE hinsichtlich der Bezeichnungen einlässt.

Der Ausdruck selbst ist leistungsfähig, aber auch wieder eigenwillig. Was mir an PCAE (Platten) gefällt ist, dass sie die Grafiken in den Textausdruck integrieren. Ich erinnere mich mit Grausen daran, dass viele andere das (früher zumindest) nicht machten / konnten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit 3D-Stabwerk pcae 4H-FRAP 13 Jan 2020 08:01 #66625

Ich arbeite ganz gerne mit "pcae", allerdings sind manche "üblichen"
Eingaben von anderer Software wirklich deutlich anders...
Das betrifft aber eher Sachen wie Speichern oder Archivieren.
Da sollten die endlich mal auf "Windows-Standard" umstellen.

Deo schrieb:
..."Und dann war es weg! Da ich es wirklich nicht häufig brauchte, habe ich auf die immer wieder per Mail beworbenen kostenpflichtigen Updates verzichtet. Und dann rutschte es irgendwann aus meiner Programmliste. .... weil ich kein Update gemacht hatte. Da war ich sauer, so richtig."..

Bei jedem neuen Fragebeschlüssel wird beschrieben, wie Du Programme weiter nutzen kannst,
wenn Du kein update kaufst...

"die Installations-CD enthält i.d.R. nur die aktuellen Programmversionen.
Sofern Sie Updates nicht erworben haben sollten, müssen entsprechend ältere CD zur Nachinstallation aufbewahrt werden. Hierbei ist dann der Hinweis, die CD sei veraltet, zu ignorieren."

....
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Erfahrungen mit 3D-Stabwerk pcae 4H-FRAP 13 Jan 2020 08:48 #66626

FischerH schrieb: Bei jedem neuen Fragebeschlüssel wird beschrieben, wie Du Programme weiter nutzen kannst,
wenn Du kein update kaufst...

"die Installations-CD enthält i.d.R. nur die aktuellen Programmversionen.
Sofern Sie Updates nicht erworben haben sollten, müssen entsprechend ältere CD zur Nachinstallation aufbewahrt werden. Hierbei ist dann der Hinweis, die CD sei veraltet, zu ignorieren."

....

ging aber nicht mehr und wurde mir auch so von der Hotline beschrieben. Irgendwann ist das wohl zu alt. Kann ich technisch auch nachvollziehen, ärgerte mich dennoch sehr.

Erfahrungen mit 3D-Stabwerk pcae 4H-FRAP 13 Jan 2020 14:56 #66632

Großer Vorteil von PCAE in den Stabwerken können Knoten / Anschlüsse einfach an deren Bemessungsmodule übertragen werden.
Dann werden alle möglichen Kombinationen im Anschlussprogramm berücksichtigt!

Erfahrungen mit 3D-Stabwerk pcae 4H-FRAP 13 Jan 2020 16:40 #66634

hi,

mcberg schrieb: ..

Wie sieht es denn bei diesem Stabwerk mit der Ausgabe aus? Findet man die maßgebenden Knoten und Auflagerkräfte halbwegs Zielsicher, um die Verbindungsnachweise mit anderer Software machen zu können?

Gruß McBerg

zielsicher? warum nicht? man kann alles zoomen, aus verschiedenen richtungen gucken, verschiedene werte gleichzeitig anzeigen lassen .. beispiel dazu
www.pcae.de/main/progs/beams/frap/2_visu...rung/1_postview.html

wer mag, kann sich auch wie früher mit numerischen listen vergnügen.

man kann auch bspw. einen abgewinkelten stabzug für die ausgabe grafisch geradebiegen um schnittkraftverläufe komprimiert anzuzeigen... mir reicht das an ausgaben.

grüsse, markus
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Erfahrungen mit 3D-Stabwerk pcae 4H-FRAP 14 Jan 2020 10:19 #66640

Auch ein Blick wert: die Entwicklung von RSX dem neuen 3D Stabwerk von Frilo F&L:
www.frilo.eu/de/produkte/stabwerke.html

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten