Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Ingenieurbau 3.0 für DIG-CAD 6 verfügbar ! 17 Jan 2020 09:37 #66697

@Herr Lehmann: Wenn ich wähle "Bewehrungsliste erstellen" --> "Stabstahlliste innerhalb der Zeichnung" wird automatisch die Tabelle erstellt. In der obersten Zeile dieser Tabelle steht dann die Stahlsorte. Das könnte ich zwar auch händig in B500B überschreiben. Einfacher und besser aber wäre die Möglichkeit einfach die Stahlsorte nachträglich zu ändern.

V.G. Mr. Ing.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ingenieurbau 3.0 für DIG-CAD 6 verfügbar ! 17 Jan 2020 10:38 #66699

Hallo,
wenn schon, dann vorher die Stahlsorte einstellen.
Im Register Stahlverwaltung bzw. Stabstahlverwaltung hab ich es zumindest für ein Durchmesser
hinbekommen.
Allerdings in der alten Version !



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HerrLehmann.

Ingenieurbau 3.0 für DIG-CAD 6 verfügbar ! 17 Jan 2020 10:44 #66700

Hallo Herr Lehmann,

bei mir steht dann an der Stelle wo bei Dir jetzt B500A steht BSt 500S ( B ). Also die alte Bezeichnung. Dies würde ich gern nachträglich ändern...

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ingenieurbau 3.0 für DIG-CAD 6 verfügbar ! 17 Jan 2020 10:46 #66701

@Herr Lehmann:

Ja genau, vorher einstellen ist natürlich richtig und das mache ich auch. Es geht halt nur nicht wenn ich aus älteren Plänen kopieren möchte wo die Stahlsorte bereits anders lautend definiert ist!

Danke!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ingenieurbau 3.0 für DIG-CAD 6 verfügbar ! 18 Jan 2020 12:07 #66709

Hallo,

auch aus alten Plänen geht das in der aktuellen Version.
In der Stabstahlverwltung die gewünschten Stähle dazuladen. Stahlsorte der Position ändern. Bei alten Zeichnungen steht im Pfad für die Vorlagen noch der alte Pfad drin. Also umstellen und bei der Liste noch die Ausgabe der Stahlsorte aktivieren. Dann wird die Stahlsorte je Position ausgegeben. Somit sind sogar mehrere Stahlsorten in einer Liste möglich.


This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kuddel.

Ingenieurbau 3.0 für DIG-CAD 6 verfügbar ! 19 Jan 2020 09:39 #66714

Hallo Zusammen,

@Kuddel: Diese Funktion, die Stahlsorte nachträglich zu ändern, stellt damit für mich einen echten Mehrwert dar!

Ich denke, bevor das nächste Projekt in die Ausführungsplanung geht, werde ich auf die neue Version umsteigen!

V.G. Mr. Ing.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten