Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Programm für Dokumentation auf Baustelle gesucht

Programm für Dokumentation auf Baustelle gesucht 01 Jan 2020 12:59 #66493

  • brückchen
  • brückchens Avatar
  • Offline
Hallo zusammen,
zuerst einmal ein frohes neues Jahr und einen guten Start 2020...
Ich bin nicht sicher, ob das Thema in dieses Forum passt, ich versuche es trotzdem.
Wir sind auf der Suche nach einem guten Dokumentationsprogramm für die Baustelle. Unser Bauüberwacher möchte per IPad die Dinge vor Ort dokumentieren. Fotos, Wetter, Notizen ä, Absprachen Nachträge ect. möglichst mit guter Übertragung und Weiterbearbeitung im Büro auf den Server.
Hat da jemand Erfahrungen und kann Software empfehlen?

Danke Gruss

Sandea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Programm für Dokumentation auf Baustelle gesucht 01 Jan 2020 13:57 #66494

  • HerrLehmann
  • HerrLehmanns Avatar
  • Online
Hallo,
wie wärs den damit ?
spicture-app.de/

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Programm für Dokumentation auf Baustelle gesucht 02 Jan 2020 07:09 #66495

  • cubase
  • cubases Avatar
  • Offline
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Programm für Dokumentation auf Baustelle gesucht 02 Jan 2020 09:39 #66496

  • Jens01
  • Jens01s Avatar
  • Offline
www.sablono.com/
Die habe ich mal vor längerer Zeit auf einer Messe gesehen. Kann die Software aber nicht bewerten. Die sind ASFAIK gesponsert von SAP.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Programm für Dokumentation auf Baustelle gesucht 02 Jan 2020 10:09 #66497

  • zeemann
  • zeemanns Avatar
  • Offline
HerrLehmann schrieb:
Hallo,
wie wärs den damit ?
spicture-app.de/Grüße

Wenn man eine offene und preiswerte APP für das Ipad in dieser Art sucht, würde ich eher "goodnotes 5.0" empfehlen.

Dort kann man eigene Vorlagen (Formulare) baauen oder einfügen, Ordner anlegen, Fotos einfügen (natürlich adhoc)+ anpassen und es funktioniert perfekt mit dem Apple Pencil.

Texte kann man per Handschrift (apple pen) oder per Tastatur einfügen.
Alles sehr intuitiv und wird ständig weiterentwickelt, man kauft also keine Banane.

Ich benutze es für Telefon-, Akten- und Baustellen-Notizen.
Diese sende ich mir als PDF per mail, kann man aber auch über eine Cloud abwickeln.

Kostet im App Store < 20 EUR, kann man also auch einfach mal testen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Programm für Dokumentation auf Baustelle gesucht 06 Jan 2020 13:26 #66527

  • brückchen
  • brückchens Avatar
  • Offline
Vielen lieben Dank für Eure Anworten,

ich werde die Empfehlungen mal testen und mit meinem
Partner besprechen :-)

Allen noch ein stressfreien :laugh: Start ins neue Jahr.

Gruß

Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok