Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

mbaec und cloud 30 Jun 2019 07:57 #65261

mb AEC Projekte sollten nicht in einer Cloud gespeichert werden.
Seit Version 2019 kann man in verschiedenen Baustatik Modellen die gleiche Positionsnummerierung verwenden. Hierbei kann es passieren, dass die Daten eines Models, mit dem des 2. Models überschrieben werden und somit 2-mal das gleiche Model vorhanden ist außer den Namen des Models.
Mir ist es so ergangen und bei Nachfragen bei der Hotline wurde mir das dann gesagt. Leider zu spät.
Es gibt kein Hinweis in Ihrer Broschüre "Was ist neu" auf dieses Problem. Ich finde das von mb AEC sehr sorgfaltslos. Außerdem denke ich, in der heutigen Zeit sollte die Möglichkeit des Abspeicherns in einer Cloud "Stand der Technik" sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: D.avid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mbaec und cloud 30 Jun 2019 14:07 #65262

Danke für den Hinweis. Dass die Nummerierung nun redundant sein kann, fiel mir letzte Woche erst auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mbaec und cloud 01 Jul 2019 06:30 #65263

Frage dazu.
Wozu dient die Speicherung in einer Cloud,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mbaec und cloud 01 Jul 2019 06:55 #65265

Ich habe alle meine Projekte in einer gespeichert um auch von außerhalb des Büros dran zu kommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von michael.

mbaec und cloud 01 Jul 2019 07:41 #65269

@DeO

Cloud ist die Zukunft ..... :)

Wenn aber schon ein einzelnes Projekt im Laufe der Zeit auf 20 GB anwächst
braucht es halt eine schnelle Leitung. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mbaec und cloud 01 Jul 2019 08:01 #65270

michael schrieb: Ich habe alle meine Projekte in einer gespeichert um auch von außerhalb des Büros dran zu kommen


ok. Also nur, wenn man wechselnde Arbeitsplätze hat.

@Statiker.
yo. Problematisch würde es für mein Gewissen, wenn es nur noch Cloud gäbe und man nicht mehr lokal speichern könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten