Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bewehrung verankerungslänge

Bewehrung verankerungslänge 08 Jun 2019 19:55 #65155

  • Dearbear8715
  • Dearbear8715s Avatar
  • Offline
Hallo
Ich hätte mal ne frage zu den verankerungslängen es gibt da ja den Grundwert der verankerungslänge lb req und dann den lbd wert für gerade stabenden usw. und dann noch die ersatzverankerungslänge Lb eq für zb Schlaufen, und für übergreifungstöße gibt es noch den Beiwert alpha6, aber welchen Wert nehme ich da wenn ich zb bei einer Wand das gerade Eisen mit einer Schlaufe verankere da nehme ich dann den lbd wert für gerade stabenden mal den zugehörigen Alpha 6 wert auf Zug , das gleiche gilt für zb. Decken oder bodenplatten, und bei Schlaufen wenn ich 2 Schlaufen verankern will nehme ich entweder den Grundwert lb req oder die ersatzverankerungslänge lbeq
Kann mir das wer genau erklären


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok