Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Stab 2D Eingaben 21 Nov 2018 15:48 #64089

Hallo!

Kennt sich jemand mit Stab 2D aus?

Wie gibt man hier z.B. eine ungleichmäßige Temperaturerhöhung an einem Stab ein? Eigentlich müsste man dazu die Temperaturdifferenz eintragen. Jedoch gibt es ja auch eine Temperatur im Schwerpunkt bei Stab 2D. Egal was ich da eingebe, müsste man diesen Wert nicht "ausblenden" können, damit nur ungleichmäßige Erwärmung auftritt? Gebe ich bei Temperatur im Schwerpunkt einen Wert ein, oder 0, dann gilt bei Stab2D gleichmäßige Erwärmung, oder nicht?

Wie kann man das umgehen? Ich möchte nur ungleichmäßige Erwärmung von delta t = 20 Kelvin eingeben, wobei die Oberseite wärmer sein soll.

Wie geht das bitte?

Danke im Voraus
Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stab 2D Eingaben 22 Nov 2018 00:09 #64092

Temperaturlast
In dieser Maske können Temperaturlasten, die an vorhandenen Stäben angreifen, definiert werden.
• Stäbe
von - Nummer des ersten Stabes, an dem die Last angreift
bis - Nummer des letzten Stabes, an dem die Last angreift
• Temperatur im Schwerpunkt - Gleichmäßige Erwärmung
• Temperaturdifferenz Tu-To - Ungleichmäßige Erwärmung
Tu - Temperatur unten
To - Temperatur oben


... ist eigentlich eindeutig ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Alsheimer.

Stab 2D Eingaben 23 Nov 2018 19:19 #64094

Wenn man also bei Temperatur im Schwerpunkt "0" und bei der Temperaturdifferenz etwas eingibt dann gilt nur die ungleichmäßige Erwärmung? Hoffe stimmt so könnte stimmen :) Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten