Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fertigungsplanung - Software 21 Nov 2018 09:00 #64080

Hallo,

heut mal nicht Statik sondern Zeichnung bzw. Planung von Fertigteilgebäuden.

Normalerweise planen wir unsere Fertigteilprojekte in 2D. Beim letzten dieser Art war leider ein Massenfehler im Fertigteilplan, so dass wir 8 Fertigteilplatten in Wert von 25 t€ übrig hatten.

Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten 3D-Programm zur Erstellung des nächsten Projektes.

Gefunden habe ich
Precast auf Allplan-Basis und
Tekla

Leider habe ich hier keinerlei Erfahrung, vielleicht könnt Ihr mir da helfen, oder ein Programm empfehlen.

Danke schon mal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fertigungsplanung - Software 21 Nov 2018 12:35 #64086

Ich würde den Marktführer Strakon CAD von Dicad Systeme aus Köln empfehlen:
www.dicad.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten