Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lichtkuppeln auf vorh Stahltrapezblechdach 25 Okt 2018 17:37 #63911

Moin,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss ein vorhandenes Flachdach nachweisen in dem einzelne Lichtkuppeln eingebaut werden sollen. Vorhanden sind Stahltrapezbleche mit einer Spannweite von bis zu 7,50m. Gemäß der Bestandsstatik ist die Verformung der ungeschwächten Trapezbleche schon mehr als ausgereizt. Trotzdem gibt es schon viele Lichtkuppeln auf dem Dach. Nachweise hierzu sind nicht zu finden. In dem Verlegeplan steht nur DIN Wechsel.

Nun muss ich Angaben zu den neuen Lichtkuppeln machen. Gibt es irgendwelche Standardprofile? Standardnachweise? Eigentlich ist es ja garnicht machbar wenn die ungeschwächten Profile schon ausgelastet sind oder?

Gruß Sparky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sparky.

Lichtkuppeln auf vorh Stahltrapezblechdach 26 Okt 2018 07:30 #63915

Hallo,
ich ginge lieber spazieren als mir das Ding anzutun....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lichtkuppeln auf vorh Stahltrapezblechdach 26 Okt 2018 09:19 #63917

Hallo,

musste ich auch mal machen, da die Dachdecke von unten zugänglich war, haben wir Profilträger beiderseits der Dachdeckung von unten unter die Trapezblechobergurte geschoben und als Wechsel Winkelbleche zwischengeschraubt.

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten