Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Hilti Profis Engineering suite 16 Mär 2018 06:27 #62921

  • Sebastian Fellner
  • Sebastian Fellners Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 121
Guten Morgen,

1. Hat jemand schon Erfahrung mit der Bezahlvariante von der Hilti-Software für Dübel und Geländer?
2. Kann man da auch Knaggen und so eingeben?
3. Die Profilwahl ist nicht nur auf übliche Geländer beschränkt hoffentlich, sondern alles möglich oder? Dann könnte man auch (kleine) Stützenanschlüße bemessen.


MfG,
Fellner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilti Profis Engineering suite 16 Mär 2018 08:16 #62927

Moin,

seit dem ich dafür bezahlen soll rechne ich nicht mehr mit Hilti Produkte. In meinen Statiken wird Hilti nicht mehr auftauen!!

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Josef, Baumann, Lenz, D.avid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilti Profis Engineering suite 19 Mär 2018 08:24 #62943

Sparky schrieb: ... seit dem ich dafür bezahlen soll rechne ich nicht mehr mit Hilti Produkte ...


warum?
die "alte version" laeuft doch weiter und wird auch gewartet/upgedatet. (jetzt: PROFIS Anchor 2.7.6)
umsteigen werde ich aber nicht!

hermann
Bauingenieur, Dipl.-Ing. (FH)
Folgende Benutzer bedankten sich: markus, cebudom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von khorngsarang. Grund: EDIT

Hilti Profis Engineering suite 19 Mär 2018 10:01 #62944

Hallo Wir haben die Profis Version mit Geländerbemessung im Einsatz.

Die Variante mit Geländerbemessung kann Geländer berechnen, im Prinzip wie die vorhergehende kostenlose Version, aber das Geländer wird auch Bemessen, man bekommt eine prüffähige Geländerstatik. Das ganze ist aber auf "Standardfälle" beschränkt.
Weiterhin kann man auch wie bisher allgemeine Verankerungen Rechnen.Es gibt auch eine Online-version ohne Geländerbemessung, die ist günstiger.

Wir haben für vier Nutzer eine Version. An das Online-Rechnen muss man sich gewöhnen, aber wenn ich bedenke wieviel Zeit 4 Nutzer bisher mit Updates verbraucht haben relativieren sich die Kosten ganz schnell.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilti Profis Engineering suite 20 Jan 2021 23:18 #70010

Jetzt ist es anscheinend soweit... hab soeben folgendes pop-up erhalten:
"PROFIS Anchor wird ab 01.03.2021 in Ihrer Region nicht mehr unterstützt."

Hilti möchte dass ich auf online PROFIS Engineering Suite wechsle.
Dadurch würde ich aber folgende Mglkt verlieren:
Mehrere Lastkombinationen; Lastimport über Excel

Wird Zeit dass ich endlich auf Fischer umsattle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilti Profis Engineering suite 21 Jan 2021 12:47 #70022

Wird Zeit dass ich endlich auf Fischer umsattle.

So ist es, die Firmenpolitik bei Hilti wird immer unverständlicher.

Die wollen bei uns in Österreich schon seit über einem Jahr dass die Büros auf das Online-Tool umschwenken.
Natrülich gibt es dort eine Online-Bezahl-Version, die alles kann. Letztes Jahr gab es noch Angebote für Büros bei Umstieg.

Wir werden wohl auch auf die Fischer-Tools umsteigen (müssen) ... zumal durch die Preise bei Hilti die Baufirmen oft Fischer-Produkte nehmen, und wir das manchmal freigeben müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten