Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CS-Statik von Graitec 23 Feb 2018 16:40 #62754

Hallo,
seit dem 11.11.2016 sollen Kunden mit Wartungsvertrag den BIM-Designer speziell zur Erstellung von Stahlbetonstützen Durchlaufträger und Einzelfundamente bekommen. Bis heute habe ich nichts bekommen ! Ist es mittlerweile üblich, dass sich groß angekündigte Projekte so lange verzögern ? Was haltet ihr von diesen abgekoppelten Zeichenprogrammen. So was ähnliches gab es doch schon vor 20 Jahren in 2D.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CS-Statik von Graitec 01 Mär 2018 16:33 #62782

.....das ist mir bei CSI zu teuer geworden. letztendlich muss ja dann auch eine AutoCAD oder Revit CAD verwendet werden, damit die Statik Beilagen weiter verarbeitet werden können..........oder ist das anders zu sehen?

Ich möchte jedenfalls nicht in die Steinzeit zurück und Revit einsetzten - das ist für mich kein Fortschritt, ich habe eine moderne BIM CAD im Einsatz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CS-Statik von Graitec 01 Mär 2018 19:08 #62783

hi,
revit und steinzeit? erklär mal.
grüsse, markus
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CS-Statik von Graitec 02 Mär 2018 09:30 #62785

markus schrieb: hi,
revit und steinzeit? erklär mal.
grüsse, markus



...na ja ist etwas überspitzt ausgedrückt, aber den Revit Hipe kann ich wirklich nicht verstehen. Ich liefere zum Schluss doch ein 2D Papierstück an die Baustelle - diese Qualität mit einer "richtigen" 3D BIM Bau CAD erstellt, ist immer noch hochwertiger als mit dem besagten Revit Produkt..........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten