Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Auflagekräfte statisch unbestimmter Träger

Auflagekräfte statisch unbestimmter Träger 07 Nov 2017 09:21 #62333

  • bjoern
  • bjoerns Avatar
  • Offline
Guten morgen,
ich habe ein Problem bei einer statischen Berechnung. Und zwar benötige ich von einem zweifach statisch unbestimmten System (eigentlich dreifach statisch unbestimmt, Kräfte in X-Richtung gibt es jedoch keine) die Auflagekräfte und Auflagemomente -> siehe Bild „statik1“. Da das System symmetrisch ist, sind M_A=M_B und F_A=F_B.

F_G , q und L sind bekannt.

Ich habe Probleme damit das System aufzuteilen, um es mit Hilfe der Formänderungsarbeit zu berechnen -> Beispiel in Bild „bsp_statik“. Kann mir bitte jemand helfen das System aufzuteilen, oder kennt eine bessere Möglichkeit zum Berechnen.


Gruss Björn
Anhang:
Letzte Änderung: 07 Nov 2017 09:35 von bjoern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auflagekräfte statisch unbestimmter Träger 07 Nov 2017 13:07 #62338

  • bjoern
  • bjoerns Avatar
  • Offline
Hat sich erledigt, hatte einen Überlegungsfehler B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen