Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dach von ALDI-Nord Markt Nähe Hannover eingestürzt

Dach von ALDI-Nord Markt Nähe Hannover eingestürzt 30 Jul 2017 08:10 #61829

  • zeemann
  • zeemanns Avatar
  • Offline
Gestern Abend ist wohl ein Dach eines ALDI Marktes in Laatzen ? bei Hannover ohne besondere Einflüsse eingestürzt. Ich kann das hier mit dem Handy nicht verlinken. Gottseidank (vermutlich) ohne Personenschäden)

Das halte ich für sehr interessant, weil die ALDI Märkte ja alle gleich ? gebaut sind.

Es wäre schön, wenn Kollegen aus der Gegend uns dazu auf dem laufenden halten könnten,
da die Meldungen über die Ursachen meistens nicht im Netz veröffentlicht werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dach von ALDI-Nord Markt Nähe Hannover eingestürzt 30 Jul 2017 12:21 #61830

  • statiker99
  • statiker99s Avatar
  • Offline
Nö, war wohl ein Erweiterungsbau, also nicht alle gleich.

www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/han...n,supermarkt494.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dach von ALDI-Nord Markt Nähe Hannover eingestürzt 30 Jul 2017 15:22 #61831

  • Baumann
  • Baumanns Avatar
  • Online
Gerade im Erweiterungsfall sind die vorher schob ausgenutzten Dachkonstruktionen - wenn nicht sorgfältig berechnet und konstruiert - völlig überlastet ---- dies ignorieren leider immer noch einige.
Es sind im Bestand einige m3 Verstärkungen fachgerecht zu verbauen........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen