Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

bodenplatte, zwang und reibung 01 Jun 2017 07:46 #61358

das thema ist nicht neu, reibbeiwerte gibts, man möchte meinen: zuhauf, zB in der DAfStb-RiLi oder im BK (ebeling) - aber was sind das für werte - bzw, für welche unterbauvarianten sind diese werte?
mir fehlen zB angaben zu 2-lagiger folie auf perimeterdämmung.
klar - ich kann "ingenieurmässig interpolieren". dann lande ich, oh wunder, in der grössenordnung "1".
mich wundert, dass es zu "2-lagiger folie auf perimeterdämmung" keine literaturwerte gibt.
oder gibt es die doch?

grüsse, markus
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bodenplatte, zwang und reibung 01 Jun 2017 09:06 #61360

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bodenplatte, zwang und reibung 01 Jun 2017 14:34 #61364

markus schrieb: mich wundert, dass es zu "2-lagiger folie auf perimeterdämmung" keine literaturwerte gibt.


grüsse, markus



Ich frage mal ketzerisch..... wozu braucht man denn bei Perimeterdämmung die zweite Lage Folie...??? :whistle:
..
Folgende Benutzer bedankten sich: extrabrut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bodenplatte, zwang und reibung 02 Jun 2017 07:30 #61365

hi,

hr behnken hat sich echt mühe gegeben - reibbeiwerte habe ich allerdings nicht gefunden.

mich interessiert auch literatur mit angaben zu beiwerten für 1-lagige folie auf perimeterdämmung.

grüsse, markus
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten