Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Klappbare Plattenkonstruktion 28 Jan 2016 16:36 #57537

@Jens: Danke :)

@forum: Kann mir hier jemand helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappbare Plattenkonstruktion 28 Jan 2016 17:18 #57538

Hallo,

Kann mir hier jemand helfen?

Nein. Das ist ein Forum von Statikern für Statiker. Hier gibt's keine Statik umsonst.
Ruf ein Statiker deines Vertrauens in deiner Umgebung an. Da wird dir geholfen.

Gruß
mmue

Klappbare Plattenkonstruktion 28 Jan 2016 17:18 #57539

Nein hier kann dir keiner helfen und es wird dir auch hier niemand helfen.

Erstens: Das forum heißt ''Statiker für Statiker'' und nicht ''Handwerker für Handwerker''

Zweitens: Für sowas brauchst du keinen Statiker, bau das teil lehn dich mal dagegen und wenn es sich zu sehr durchbiegt, oder es ''wackelt'' dann gehst du zum Baumarkt, kaufst ein paar Staffeln oder dicke Bretter und nagelst/leimst es von unten an... so viel bis es nicht mehr ''wackelt''

PS: Du kannst natürlich um ca. 1000 Euronen von mir eine statische Berechnung mit ein paar Konstruktionsskizzen bekommen ... aber ich glaube fast du würdest lieber das Geld in ein paar neue RennAutos stecken ;)

Klappbare Plattenkonstruktion 28 Jan 2016 17:42 #57540

Danke für die ausführlichen Antworten.
Nun hab ich es verstanden - hier will man unter sich bleiben ... Was auch völlig ok ist.
Eine Tendenz würde ich aber - wenn erlaubt - doch ableiten:
Meine Konstruktion ist nicht so daneben, dass sich die Experten hier die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und mir den Tipp geben, dass in der Art auf keinen Fall umzusetzen.

Einfach die Teile kaufen und probieren kann blöd ausgehen, wenn der Vorschlag in der Art gar nicht umsetzbar ist.
Und ich glaube für 1000€ muss ich das auch ner offiziell berechnen lassen, dafür kann ich es 5 mal bauen und jedes Mal wegschmeißen, wenn es nicht klappt.

Ich nehme also mit, probieren ... Und wenn es nach 5 versuchen nicht klappt ärgern (und hier beschweren **spass**) :whistle: :whistle: :whistle:

Klappbare Plattenkonstruktion 28 Jan 2016 18:06 #57541

Nein, Tendenz ableiten ist nicht erlaubt ;)

Trotzdem: Viel Erfolg bei basteln bzw heimwerken! Modellbau ist ein schönes Hobby das Spass macht

Stelle paar Fotos rein wenn du fertig bist :)

Klappbare Plattenkonstruktion 28 Jan 2016 18:20 #57542

cebudom schrieb: Nein, Tendenz ableiten ist nicht erlaubt ;)

Trotzdem: Viel Erfolg bei basteln bzw heimwerken! Modellbau ist ein schönes Hobby das Spass macht

Stelle paar Fotos rein wenn du fertig bist :)

Wie??!
Erst keine Tendenz erlauben und dann noch Bilder fordern.
Das geht ja gar nicht ;) ;) :P

Spaß!! - werde berichten - ich hoffe halt dass durch die Drehbewegung nicht zu viel seitliche Zuglast / Kraft auf die Gewindestangen (Verbinder) wirken und alles über mir zusammenkracht...

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten