Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wände entfernen 13 Nov 2015 10:58 #57071

Ja jemand anderes hat mir das auch noch so grob vorgerechnet und unter die 10t gekommen.

Ich glaube, dass die im Thread angesetzten 10.000€ zu viel sind und das ganze keine große Aktion wird. Natürlich kenne ich die Örtlichkeiten nicht, sollte es keine Überraschungen in dem Haus geben, sollte folgendes eigentlich ausreichen: Auflagertasche in die bestehende Außenwand stemmen, neues Auflager betonieren, Durchbruch in die Innenwand stemmen und neben dem Kamin nen "ordentlichen" HEB- Träger auf eine Stütze stellen, die danach ja verkleidet werden kann. Haste halt nen Kasten da in der Ecke. Auflegen würde ich da nichts. Durchbrüche und Träger ausmauern und fertig.
Gehe zum Statiker und lass dir das nachweisen.
Kosten wahrscheinlich ca, wenn du alles machen lässt (Dtl.)
Statiker: 500€
Stahlträger: 600-700€
Schweißarbeiten Stütze: 1 Mann halber Tag: 175€
Abbrucharbeiten, Auflager und Einbau Stahlträger: 2 Mann, 3 Tage (wenn überhaupt): 2.100€ + n bisschen Material, biste bei rund 2.400€
Paar Geräte dazu, Transport etc, dann biste bei rund 4.000€. Mehr darf die Aktion eigentlich nicht kosten.

Natürlich ist das nur ein Vorschlag welcher unter keinen Umständen einfach so umgesetzt werden darf, ohne einen Statiker das ganze rechnen lassen zu haben. Auch, ob die Stütze einfach so aufgestellt werden kann. Wenn du zum Statiker gehst, solltest du außerdem am besten schon wissen, aus welchem Stein die Tragschale der Außenwand ist. Die dünnere Wand kann bestimmt weg. Natürlich auch erst durch den Statiker abklären lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten