Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Baustahlgewebe 03 Aug 2015 15:15 #56113

Hallo Kollegen,

hat schonmal jemand Vorratsmatten B....., z.B. B524 eingebaut? laut Internetseite BSTG sind das im Prinzip Q-Lagermatten mit großen Überständen an einer Längs- und einer anliegenden Schmalseite, die einen Stoß in einer Ebene ermöglichen.
Die legt sich aber anscheinend kein Händler auf Lager, entweder mangels Platz oder mangels Nachfrage, oder wegen zu großer Abnahmemenge?.
Hat jemand positivere Erfahrungen mit Lieferanten?

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Baustahlgewebe 03 Aug 2015 16:13 #56117

Hallo Wolfgang,

eigentlich eine gute Lösung und nach Aussage der Lieferanten in den Nachbarländern üblich wie bei uns die Lagermatten. Der Kollege von der Baustahlgewebe GmbH sagte aber man müsste einen ganzen Zug abnehmen und dann würden rund 15-20t Matten auf dem Lagerplatz liegen. Ich finde aber bei einer Tiefgarage oder ähnlichem kann man diese Matten auf alle Fälle ins Auge fassen. Und endlich wären die 4 Matten, die aus Versehen am Stoß aufeinander liegen, verschwunden :woohoo:

Gruß
Stefan

Baustahlgewebe 04 Aug 2015 11:51 #56150

Hallo,

ja, schon öfters bei Parkhäusern als Deckenbewehrung eingeplant, Vorteil ist der Ein-Ebenenstoß.
Nachteil ist, das die Reste vom Verschnitt nicht verwendet werden können, weil für den Ein-Ebenstoß dann an der Schnittseite die überstehenden Eisen fehlen.
Woher unsere GU's die Matten haben, weiß ich allerdings nicht.

Gruß
Thomas

Baustahlgewebe 04 Aug 2015 14:33 #56152

Hallo,

ja genau der Ein-Ebenenstoß ist der Grund für meine Mattenwahl gewesen. Wie mir mitlerweile ein Herr von BSTG mitteilte, stehen die Händler der Verbreitung dieser Matte im Weg. Die Argumente sind: zu große Abnahmemenge (25t), aufgeblähte Lagerhaltung für die Lagermattensorten und dann noch zusätzlich Vorratsmatten.
Frustrierend ist, daß diese Schwierigkeiten in den Internetauftritten der Hersteller verschwiegen werden.

Gruß Wolfgang

• Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten