Willkommen,
Gast
|
|
Hallo liebe Community! Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme
![]() Ich bin Bauingenieurstudent und suche Hilfe zum Thema Kraftgrößenverfahren. An sich habe ich es gut verstanden und fühle mich fit. Jedoch stehe ich grade auf dem Schlauch. Ich hoffe mir kann geholfen werden ![]() Auf dem Bild ist die Aufgabe zu sehen. Mit meinem ersten Versuch lande ich bei plausiblen Ergebnissen durch das Einsetzen von einem Momentengelenk. Nun sollen wir auf (provisorischem Tipp) vom Prof. die Aufgabe durch das Einsetzen von einem Normalkraftgelenk in Stab 3 lösen, als Übung für die Klausur. (Logischerweise mit den selben Ergebnissen..) Leider komme ich hier nicht voran. Kann mir jemand weiter helfen, Vllt einen groben Fahrplan? Wenn ich das Gelenk einsetze und an der Stelle eine Normalkraft von 1 habe im 1 System, daraufhin meine D Auflager bestimme, durchkonjugiere für die restlichen Auflager.. und dann mit dem 0 System koppel, komme ich auf abstrakte Ergebnisse. Vielen Dank für Antwort vorab. LG, Marco_90 |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Eine fertige Lösung wird hier niemand erstellen.
Aber auf eine durchgerechnete Übung wird sicher der eine oder andere mal schaun. Mein Fehlertipp: Bei delta_11 wurde die Normalkraftverformung des Stabes 3 nicht berücksichtigt. es |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten