Willkommen,
Gast
|
|
Das Problem ist halt, das der Archi nicht mehr einsatzfähig ist und der Statiker das halt einfach so aus den Plänen übernommen hat, ohne groß arbeiten zu wollen. Lösungen würden mir auch einige einfallen, aber es geht ja darum, das mir jemand eine offizielle Änderung der Statik macht, damit ich damit zum Dachstuhlersteller gehen kann.
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo
![]() ohne Planausschnitte des Positionsplanes kann dir hier wohl kaum einer helfen. Poste mal Bilder etc. Me transmitte sursum, Caledoni!
|
|
hi,
wenn nicht in moosburg, dann wenigstens in freising, erding oder landshut sollte es kollegen geben, die das intellektuell auf die reihe bringen - muss ja nicht die rabaukenlösung (selffullfilling ..) sein ![]() warum der ursprüngliche ersteller das nicht umplant, könnte für den einen oder anderen aspiranten von bedeutung sein .. grüsse, markus Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde |
|
Sicher gibts bei uns fähige und willige Statiker , aber ich bin halt an den Falschen gekommen.
Der will sich halt nicht viel Arbeit machen.... Habe mal vom Archi ein paar Bilder angehängt, wo man das Problem gut sieht. Die blauen Stützen will ich weg haben, mit den grünen kann ich leben. Besteht jetzt die Möglichkeit, das jemand das berechnet, ohne das gleich die komplette Statik neu gemacht werden muss. Besten Dank |
|
Du möchtest also einen Statiker über das Forum suchen....
vielleicht einen aus Aachen, Flensburg, Usedom oder Burghausen? Bist du aus dem Schaden noch nicht klug geworden? ![]() Me transmitte sursum, Caledoni!
|
|
Ist das ganze schon Bestand, oder noch im Bau? Im Bestand wirds schwierig, wenns noch nicht gebaut ist gehts.
Schulli |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten