Willkommen,
Gast
|
|
Wenn es einer das mit dem Zeitdruck versteht, dann ja wohl ich.
Paar Kumpels von mr sind nämlich auch erst gestern ausm Skiurlaub zurück und da kann ich das ja auch verstehen. Me transmitte sursum, Caledoni!
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
ich habe U 200 Riegel gewählt und befestige den einmal um 90° gedreht, sodass die Wanne nach unten zeigt. Berechnen tue ich den als 3-Feldträger und kann das auch berechnen.
meine Frage ist: Welche Nachweise muss ich führen? Stabilitätsnachweis, Torsion...etc.. |
|
Stabilität müsstest du eig. berechnen. Geht das nach EC für ein U-Profil? Bzw. kannst du das?
Weil man den Stabilitätsnachweis so schön führen kann, wählt man ja u. a. auch Einfeldträger als System. Wenn du Stabilität am Durchlaufträger nachweisen willst, sitzen wir morgen noch hier. Also: Vorschlag zur Güte: Wandriegel: Rechteckhohlprofile als Einfeldträger -ist wirtschaftlich und kann man schnell rechnen. (weil Stabilität entfällt) Me transmitte sursum, Caledoni!
|
|
ich muss aber mit U Profil berechnen, so die Aufgabe. Stahltrapezblech ist die Wandverkleidung und die A und D Wind-Einwirkungen... Wäre lieb, wenn jemand die Schritte schreiben würde (samt Formel...)..
|
|
kennt sich jemand mit dem VC-master gut aus?
|
|
oh ja, eines von Gustav's Lieblingsthemen... ![]() Ansonsten für die Vordimensionierung der Hallenrahmen selbst ist PortalPlus von Arcelor/Cticm bisweilen ganz hilfreich (auf der Basis des EC 3): Design-Software (leider nur auf englisch/französisch/spanisch) |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten