Willkommen,
Gast
|
|
Guten Tag zusammen,
benötige zum Thema Glasgeländer hilfe und Infos. Die TRAV und TRLV liegt mir in Textform vor. Es geht um eine Geradläufige Treppe die an auskragenden Stufen mit jeweils einem Punkthalter pro Stufe gehalten werden soll. Länge der Scheibe ca.2000mm . Kraghöhe ca.1000mm Es soll ein durchgehender Holm zum Einsatz kommen jedoch gibt es keine Pfosten oder Holme die die Holmdruckkraft aufnehmen kann, somit muss alles über die Kragglasscheibe lasttechnisch in die Stufe eingeleitet werden. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus. hat jemand evtl hierzu eine Excelbemessung ? Gruss We |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Soweit ich informiert bin, habe allerdings mit Glasbau seit dem Studium nichts mehr zu tun, handelt es sich hierbei um keine geregelte Ausführung.
D.h. meiner Meinung nach FEM-Berechnung und eventuell Zustimmung im Einzelfall. Kann aber sein, dass sich hier in letzter Zeit etwas geändert hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: wquadrat
|
|
eine Punkthalterung wird hier wohl schwierig werden.....
gibt es Punkthalter mit Zulassung die Momente aufnehmen können....? Als Linienlager schon eher..... Sprich doch mal mit einschlägigen Herstellern....Glassline oder so..... ..
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten