|
Willkommen,
Gast
|
|
Hallo,
ich denke auch, DIN 18032-6 "Sporthallen – Hallen und Räume für Sport und Mehrzwecknutzung – Teil 6: Bauliche Maßnahmen für Einbau und Verankerung von Sportgeräten" Inhaltsverzeichnis DIN 18032-6 ist zielführend. Dort sind auch Verweise auf andere Normen bei den einzelnen Geräten angegeben. Sie wird aber demnächst durch eine aktuelle Ausgabe ersetzt. Beuth neue Norm 18032-6 Grüße aus Thüringen Pet |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
DIN 1055-3 - welche Ausgabe? Die Version von 2006 habe ich nun schon zweimal durchgehechelt und absolut nichts gefunden dazu. |
|
|
DIN 1055-3 von 1971, Pkt. 6.5 und 7.5: Auszug DIN 1055-3 (71) Grüße aus Thüringen Pet P.S. Wieso kann ich hier keine pdf-Datei oder Bild einfügen?
Folgende Benutzer bedankten sich: DO-ING
|
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Pet.
|
|
Hallo Kollegen
Jahre später die gleiche Frage von mir: Hätte jemand die EN-12655 (Schaukelringe bzw Klettertauen) zur Hand ? |
|
|
die 5 Unterstriche musst du vorher löschen
https://l_i_b_g_e_n.rocks/ads.php?md5=82ba3bd9841420d87aaeddc84c87d995 ba. In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]
Folgende Benutzer bedankten sich: cebudom
|
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von ba.
|
|
Hallo Kollegen
Thema taucht die gleiche/ähnliche Frage wieder auf. Im Datenblatt steht: Hätte jemand die zwei Normen zur Hand bzw. einen Auszug oder könnte einen Schwingbeiwert (dynamischen Beiwert) nennen. Ich hätte sonst alpha_dyn = 2,0 und gamma_q=1,5 angesetzt Mir kommen die Lasten von 2,000 kN und 0,900kN etwas wenig vor, habe bei einem anderen Projekt bei Schaukelringen 4,5 kN und 2,0kN gehabt ... ist jetzt natürlich die Frage ob das mit oder ohne Schwingbeiwert war Danke im Voraus für Auskunft |
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Schmerlerstraßer 36 - D-90768 Fürth
Telefon: 0171 / 935 57 50 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten