Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Mindeststärke Stb-Wandscheibe als Außenbauteil 13 Jan 2014 13:30 #50411

Ach so, ja....... bin drüberweggekommen....

Also nach Rücksprache mit der ausführenden Firma haben wir uns für 15cm entschieden.
Gerüttelt wird tatsächlich von außen....!!

Danke an alle....!
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mindeststärke Stb-Wandscheibe als Außenbauteil 13 Jan 2014 16:50 #50412

Fantomas schrieb: Der lichte Abstand der Bewehrung zur Berücksichtigung der Rüttelflasche ist bei der Verwendung von Außenrüttlern obsolet.

Es ist weniger der Rüttler als der Betonierschlauch, sonst gibt es "selbst entmischenden" Beton :)

Mindeststärke Stb-Wandscheibe als Außenbauteil 13 Jan 2014 17:08 #50414

ein betonierschlauch ist keine rüttelflasche, die ist auch erheblich dünner

Mindeststärke Stb-Wandscheibe als Außenbauteil 13 Jan 2014 19:45 #50415

statiker99 schrieb: Es ist weniger der Rüttler als der Betonierschlauch, sonst gibt es "selbst entmischenden" Beton :)

morten25 schrieb: ein betonierschlauch ist keine rüttelflasche, die ist auch erheblich dünner

Ich bezog mich auf dies:

Sergej schrieb: Hallo Andreas,...
Nun rechnen wir mal für XC4 und Ortbeton: lichter Abstand für die Flasche 12-2*4 cm -2*(d6...8)~ .... :laugh:...

Mindeststärke Stb-Wandscheibe als Außenbauteil 13 Jan 2014 19:52 #50417

Hallo Fantomas,

Fantomas schrieb:

statiker99 schrieb: Es ist weniger der Rüttler als der Betonierschlauch, sonst gibt es "selbst entmischenden" Beton :)

morten25 schrieb: ein betonierschlauch ist keine rüttelflasche, die ist auch erheblich dünner

Ich bezog mich auf dies:

Sergej schrieb: Hallo Andreas,...
Nun rechnen wir mal für XC4 und Ortbeton: lichter Abstand für die Flasche 12-2*4 cm -2*(d6...8)~ .... :laugh:...

kein Thema; wenn die Rüttelflasche schon dazwischen nicht passt, dann den Schlauch durchzufedeln... :laugh:
Am besten Außenrüttler, das hast du schon geschrieben, und Beton von oben "reinschaufeln" :laugh:
Nach dem Ausschalen wird man sehen, ob der sich entmischt hat und die Verdichtung mittels Außenrüttler erfolgreich war ;) .

Grüße, Sergej

Letzte Änderung: von Sergej.

Mindeststärke Stb-Wandscheibe als Außenbauteil 14 Jan 2014 07:23 #50421

Ein gutes Neues Jahr an Alle,

aber ich würde soetwas als Fertigteil planen.

Gruß

Jupp

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten