Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Mindeststärke Stb-Wandscheibe als Außenbauteil 14 Jan 2014 13:57 #50435

Sergej schrieb: Hallo Fantomas,

Fantomas schrieb:

statiker99 schrieb: Es ist weniger der Rüttler als der Betonierschlauch, sonst gibt es "selbst entmischenden" Beton :)

morten25 schrieb: ein betonierschlauch ist keine rüttelflasche, die ist auch erheblich dünner

Ich bezog mich auf dies:

Sergej schrieb: Hallo Andreas,...
Nun rechnen wir mal für XC4 und Ortbeton: lichter Abstand für die Flasche 12-2*4 cm -2*(d6...8)~ .... :laugh:...

kein Thema; wenn die Rüttelflasche schon dazwischen nicht passt, dann den Schlauch durchzufedeln... :laugh:
Am besten Außenrüttler, das hast du schon geschrieben, und Beton von oben "reinschaufeln" :laugh:
Nach dem Ausschalen wird man sehen, ob der sich entmischt hat und die Verdichtung mittels Außenrüttler erfolgreich war ;) .

Grüße, Sergej

Was willst Du denn jetzt?

Ich würde einen solchen Quatsch gar nicht betonieren (jedenfalls nicht in Ortbeton).
Du hast angefangen zu rechnen, ich wollte nur aufzeigen, dass es bei nicht ausreichenden Rüttelgassen auch eine Alternative gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fantomas.

Mindeststärke Stb-Wandscheibe als Außenbauteil 14 Jan 2014 17:18 #50439

Fantomas schrieb:

Sergej schrieb: Hallo Fantomas,

Fantomas schrieb:

statiker99 schrieb: Es ist weniger der Rüttler als der Betonierschlauch, sonst gibt es "selbst entmischenden" Beton :)

morten25 schrieb: ein betonierschlauch ist keine rüttelflasche, die ist auch erheblich dünner

Ich bezog mich auf dies:

Sergej schrieb: Hallo Andreas,...
Nun rechnen wir mal für XC4 und Ortbeton: lichter Abstand für die Flasche 12-2*4 cm -2*(d6...8)~ .... :laugh:...

kein Thema; wenn die Rüttelflasche schon dazwischen nicht passt, dann den Schlauch durchzufedeln... :laugh:
Am besten Außenrüttler, das hast du schon geschrieben, und Beton von oben "reinschaufeln" :laugh:
Nach dem Ausschalen wird man sehen, ob der sich entmischt hat und die Verdichtung mittels Außenrüttler erfolgreich war ;) .

Grüße, Sergej

Was willst Du denn jetzt?

Ich würde einen solchen Quatsch gar nicht betonieren (jedenfalls nicht in Ortbeton).
Du hast angefangen zu rechnen, ich wollte nur aufzeigen, dass es bei nicht ausreichenden Rüttelgassen auch eine Alternative gibt.

Ich will gar nix. Habe nur mein Gedanke dazu geäußert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten