Willkommen,
Gast
|
|
Hallo,
ich habe einmal gelernt dass man an Muttern und Schrauben nicht rumbraten soll, vor allem nicht an den hochfesten. Bisher habe ich alle meine Details auch dementsprechend hinbekommen. Nun soll eine Gewindestange an eine Ankerplatte angeschweißt werden, der Auftraggeber möchte das so, weil seine Anschlusskonstruktion darauf ausgelegt ist. Gilt das Schweißverbot auch für Gewindestangen aus 4.6 ( hier M20-4.6). Wenn ja, gibt es schweißfähige Gewindestangen oder welche aus S235 ?? Grüße Thomas. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo ThomasS,
ja das Schweißen ist auch bei Gewindestangen 4.6 verboten und ja die kann man auch in schweißbar (S235) bestellen. Grüße Bealdor |
|
Ich hab hierzu kein Hintergrundwissen dazu... aber ich erinnere mich das in diesem Forum
jemand geschrieben hat das an 4.6 geschweißt werden darf. Persönlich war ich auch der Meinung das es nur an 8.8 + 10.9 nicht erlaubt ist. Aber wie gesagt... ich bin kein Stahlbauer. |
|
Hallo
nimm doch Anschweißenden z.B. nach DIN 34828. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten