Willkommen,
Gast
|
|
Hallo Kollegen,
ich soll einen Wanddurchbruch (ca. 2m) durch eine Außenwand erstellen. An sich nichts spektakuläres, wenn da nicht eine ca. 10cm starke Aussenschale vorgemauert wäre. Bei der Innenschale kann ich problemlos die Decke abstützen und einen Stahlträger einziehen. Aber was mache ich mit der Außenschale? Wie soll ich die Abstützen, dort gibts keine Decke. Kann ich hier ebenfalls einen Stahlträger einziehen und einfach auf einem Mörtelbett links und rechts auflagern? Vielleicht hat jemand einen guten Tipp. Grüße Morten |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallodri...
entweder so wie du beschrieben hast, oder du fängst den Klinker mit einem Winkelprofil ab, welches du z.B. mit deinem Stahlträger verbindest oder du fängst den Klinker 30-40cm oberhalb abschnittsweise ab und baust zusätzlich noch eine konventionelle Verblandabfangung (Halfen oder Modersohn oder so) ein oder.... Grüße Andreas ..
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten