Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Ja, sowas wird jeden Tag erzählt. ![]() Schönes Wochenende Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: tvt
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
variante b ist ungünstig wg. dem querzug den das kantholz zur 3-s plattenbefestigung in die pfette bringt, mit stahlschuhen wird dieses problem umgangen
die bsh platte ist sicher nicht das problem |
|
"Statiker für Statiker"
..
|
|
Na, der Meinung bin ich auch. Stellt Euch mal vor, der Bauherr vergisst in seiner Aufgabenstellung ein besonderes geometrisches Detail, welches nur der beauftrage Statiker kennt und er deshalb Variante x bauen möchte. Hier im Forum gibt es munter Empfehlungen für Variante y. Ich möchte mir nicht ausmalen, in welche missliche Situation der Tragwerksplaner bei einem Bauherrn ohne Vertrauen dadurch kommen kann. Hoffentlich schreiben meine Bauherren nie hier ins Forum. ![]() MfG
|
|
Ich verstehe die hier geäußerten Bedenken, diesbezüglich möchte ich gerne nochmals verdeutlichen das ich hier keinesfalls nach einer online-Statik gefragt habe, selbstverständlich hat der für das Bauvorhaben beauftragter Statiker das letzte und auch maßgebende Wort.
Die BSH Variante ist verworfen, die Ausführung erfolgt gemäß der vom Statiker empfohlenen und gerechneten Planung. Vielleicht war mein Beitrag mißverständlich interpretierbar, mit meiner Frage möchte ich keinesfalls mein Vertrauen in den beauftragten Statiker in Frage stellen. Vielen Dank an alle die sich die Zeit zu einem Beitrag genommen haben. |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten