Willkommen,
Gast
|
|
Hallo Leute
Wir im Büro denken gerade darüber nach uns eine Software für den Baugrubenverbau (Spundwand, Schlitzwand usw) zuzulegen, was könnt ihr denn Empfehlen (Keine FE Programme.)? Ich hab in einem anderen Büro mal mit den Programmen von GGU gearbeitet und war, so weit ich mich noch erinnern kann, sehr gut und einfach zu bedienen. Frilo bietet auch was an, im Vergleich mit den Mitbewerbern sehr preisgünstig, hat wer Erfahrung damit? Danke |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo, Baugrund ist ein spezielles Gebiet und man tut gut daran bei Anbietern, deren Hauptgebiet woanders liegt, eine gewisse Skepsis zu bewahren. Es sind derzeit als "Hauptporogramme" auf dem Markt: - besagte Software von GGU (mitunter klar auf der sicheren Seite liegend) - DC Baugrube (wird gerne von Firmen benutzt) - Förster und Sennewald (wird auch oft von Firmen benutzt, findet sich auch in Planungsbüros wieder) RIB und Sofistik haben auch Programme, aber mit denen aufgestellte Statik läuft mir nicht so häufig über den Weg. Mein Eindruck ist "viel Papier...". |
|
RIB Walls ist recht gut und vielseitig, hat aber seinen Preis. Frilo arbeitet seit Jahren am Kunden vorbei. Statt die Macken zu beseitigen, gibts jetzt ein FriloSystemNext, das erstmal alle Paar Tage ein mehrere 100MB großes Update zieht. Die Programme hängen sich trotzdem weiterhin gern auf und belustigen mit Fehlermeldungen und unsinnigen Ergebnissen. Na danke!
Wir arbeiten im Grundbau viel mit Geosoft. Recht preiswert und vor allem ein erstklassiger Support. EMail reicht und spätestens am nächsten Tag kommt das Update auf dem Punkt genau. Von GGU habe ich auch nix schlechtes gehört bisher. |
|
Hallo,
ich habe über viele Jahre erfolgreich mit dem Programm von Förster und Sennewald gearbeitet. Wie die Umsetzung auf den EC7 erfolgt ist, kann ich nicht beurteilen. Gruß FEM-BOY |
|
Ich habe gerade Infos, quasi Osterpost, zu folgenden Programmen zugeschickt bekommen, hat jemand Erfahrung mit denen, RIB-Walls und Fides Walls?
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten